Die Cocoons sind mit kratzfesten polarisierten Polaré®-Gläsern ausgestattet. Polarisierte Gläser reduzieren die Überanstrengung der Augen durch Blendung, so dass Ihre Augen entspannt und konzentriert bleiben. Die Beseitigung von Blendung bietet einen ruhigen "Kokon" für Ihre Augen, verbessert die Sehschärfe und verbessert die Tiefenwahrnehmung. Polaré-Gläser und Seitenschilde sind ebenfalls optisch korrekt und präzise reguliert, um die Lichtdurchlässigkeit, Farbe und Leistungscharakteristik anzupassen. Wir konstruieren unsere Brille so, dass keine Fehlsichtigkeit auftritt - nur Schutz.

Unser patentiertes Polaré-Linsensystem bietet eine optische Sehschärfe und Haltbarkeit, die von keiner anderen Überbrille oder Clip-On-Sonnenbrille übertroffen wird. Polaré-Gläser filtern 100% der schädlichen UVA- und UVB-Strahlen aus, um einen maximalen Schutz vor schädlichen ultravioletten Lichtwellen zu gewährleisten. Polaré-Gläser übertreffen die Anforderungen der Brillenstandards ANSI Z80.3, EN 1836 und AS / NZS 1067 sowie aller FDA-Standards für Schlagfestigkeit.

Wie verbessern polarisierende Linsen unsere visuelle Wahrnehmung ?

Von horizontalen Oberflächen reflektierte Lichtwellen erzeugen scharfe, durchdringende Blendung, die die Sehschärfe stark verzerren und beeinträchtigen kann. Polarisierte Gläser wirken wie eine "Jalousie", die blendendes Licht durch Neutralisierung des reflektierten Lichts verhindert, bevor es die Augen erreicht. Das Polaré-Linsensystem bietet maximale Polarisationseffizienz, um die Sehleistung zu verbessern, während die Augen entspannt und fokussiert bleiben.

WASSER & SCHNEE

Die reflektierte Oberflächenblendung ist aufgrund der stark reflektierenden Eigenschaften dieser natürlichen Elemente besonders intensiv auf und um Wasser und Schnee. Die reflektierten Lichtpegel, die bei Schneeverhältnissen auftreten, sind so intensiv, dass sie zu einer Photokeratitis führen können, die üblicherweise als Schneeblindheit bekannt ist, bei der es sich um eine Hornhautverbrennung handelt. Polarisierte Gläser mit UV400-Schutz neutralisieren schädliche UV-Strahlen und eliminieren die in diesen Umgebungen auftretende Blendung. Polarisierende Polaré-Gläser mit metallischen Spiegeloberflächen maximieren die Polarisationseffizienz der Linsen und liefern unter diesen Bedingungen ein Höchstmaß an Sehschärfe.

STRASSENVERKEHR 

Blendung während der Fahrt kann außerordentlich gefährlich sein, da sie die Sichtbarkeit und Erkennung von Hindernissen auf der Fahrbahn, anderen Fahrzeugen und Fußgängern beeinträchtigt. Zusätzlich kann eine übermäßige Belastung der Augen durch Schielen die Wachsamkeit reduzieren. Die Cocoon-Überziehsonnenbrille mit 100% polarisierenden Gläsern in Bernstein- und Kupferfarbtönen erhöht den Kontrast und die Sehschärfe, während Blendung vermieden wird.

 

FRÜHLING

Sporadische Wetterbedingungen (klare bis mäßige Bewölkung) erfordern Tönungsabstufungen, die die Lichtintensität effektiv verringern und gleichzeitig die Kontrast- und Tiefenwahrnehmung verbessern. Dies macht Amber oder Kupfer zu idealen Farbtönen für den Frühling.

 

HERBST

Da die Tagesstunden und die Intensität des Sonnenlichts ab dem Sommer abnehmen, werden kontrastverstärkende Gläser mit mäßigen Farbtönen die Sehleistung und den Komfort maximieren.

 

SOMMER

Lange sonnige Tage mit intensiven Lichtverhältnissen und blendendem, reflektiertem Oberflächenglanz erfordern dunklere Farbtöne und verspiegelte Linsenoberflächen, um maximalen Augenkomfort und Sehleistung zu bieten.


 

WINTER

Niedriges, flaches Licht (Bewölkung) erfordert hohe Lichtdurchlässigkeit, die Ihre Sicht aufhellt und gleichzeitig den Kontrast erhöht. Aktivitäten mit intensiver Oberflächenblendung wie Schneesport erfordern dunkle Farbtöne mit Spiegeloberflächen.

Cocoons feature professional grade scratch-resistant Polaré® polarized lenses. Polarized lenses reduce eyestrain by cutting glare, allowing your eyes to remain relaxed and focused on the task at hand. The elimination of glare provides a tranquil “cocoon” for your eyes, improving visual acuity and enhancing depth perception. Polaré lenses and side shields are also optically correct, precisely regulated to match in light transmission, color, and performance characteristics. We engineer our glasses so that there is zero vision distortion for the wearer—only protection.

Our proprietary Polaré lens system delivers optical-grade visual acuity and durability unmatched by any other fitover sunglasses or clip-ons.  Polaré lenses filter out 100% of damaging UVA & UVB to provide the maximum level of protection from damaging ultraviolet light waves.  Polaré lenses exceed the requirements of eyewear standards ANSI Z80.3, EN 1836 and AS/NZS 1067 and all FDA impact resistance standards.

HOW DO POLARIZED LENSES IMPROVE VISUAL PERCEPTION?

Lightwaves reflected from horizontal surfaces produce harsh, penetrating glare that can greatly distort and hinder visual acuity.  Polarized lenses act as a chemical “venetian blind” that eliminates blinding glare by neutralizing the reflected light before it reaches the eyes.  The Polaré lens system delivers maximum polarization efficiency to enhance visual performance while allowing the eyes to remain relaxed and focused.

WATER & SNOW

Reflected surface glare is especially intense on and around water and snow due to the highly reflective properties of these natural elements.   The reflected light levels encountered in snow conditions are so intense that they can result in Photokeratitis, more commonly known as snow blindness, which is a burn of the cornea.  However, polarized lenses with UV400 protection neutralize harmful ultraviolet rays and eliminate the blinding glare encountered in these environments.  Polaré polarized lenses featuring metallic mirror finishes maximize the polarization efficiency of the lenses and deliver a peak level of visual acuity in these conditions.

ROADWAYS  

Glare encountered while driving can be exceptionally dangerous as it reduces visibility and recognition of roadway obstacles, other vehicles, and pedestrians.  Additionally, excess eye strain caused by squinting can reduce alertness.  Cocoons fitover sunglasses featuring 100% polarized lenses in amber and copper tints enhance contrast and sharpen visual acuity while eliminating blinding glare. 

 

SPRING

Sporadic weather conditions (clear to moderate cloud cover) call for lens tints that effectively decrease light intensity while enhancing contrast and depth perception. This makes amber or copper ideal tints for spring.

 

FALL

As daylight hours and sunlight intensity begin to decline from summer, contrast-enhancing lenses that feature moderate tints will maximize visual performance and comfort.

 

SUMMER

Long sunny days with intense light levels and blinding, reflected surface glare require darker tints and mirrored lens finishes to provide maximum eye comfort and visual performance.


 

WINTER

Low, flat light (overcast conditions) require high light transmission tints that “brighten” your view while increasing contrast. Activities with intense surface glare like snow sports call for dark tints with mirror finishes.